Skip to content

Organisationsteam

Wir sind Hanna, Sophie und Mona und studieren im 7. Semester im Studiengang “Kulturarbeit” an der FH Potsdam.

2013 haben wir, damals noch als fünfköpfige Gruppe, das Projekt Karambolage ins Leben gerufen. Karambolage war unser Drittsemester-Projekt im Rahmen unseres Studiums, auch wenn es schnell aus diesem Rahmen herausgewachsen ist. Nachdem wir lange diskutiert, gefeilt und gesponnen haben ist eine Projektidee entstanden, die wir einfach umsetzen mussten! Mit viel Fleißarbeit und den üblichen großen und kleinen Enttäuschungen haben wir es zu unserer eigenen Überraschung tatsächlich geschafft, und aus der Idee “Karambolage” wurde ein echtes Projekt, mit einem Team, Fördergeldern und Jugendlichen.

Letztes Jahr wurde Karambolage I mit zwei Aufführungen in den Sophiensaelen abgeschlossen und damit endete auch eine ziemlich aufregende Zeit für uns. Mit dem wiederkehrenden Alltag wuchs das mulmige Gefühl in uns: Das müssen wir nochmal machen! Und diesmal anders! Und besser!

Wir freuen uns, dass wir für Karambolage II wieder so ein tolles Team gefunden haben und können es kaum erwarten, dass es endlich los geht.

v.l.: Mona Wetzel, Hanna Schwamborn, Sophie Klein